15 Minuten im Casa Lorenzo

Das italienische Restaurant auf dem Gelände des Golfplatzes Dreibäumen bietet mediterrane Genüsse. Paare können sich dort sogar das Ja-Wort geben, feiern und übernachten.

Das Wichtigste gleich mal vorweg: Obgleich das Casa Lorenzo auf dem Gelände des wunderschönen Golfclubs Dreibäumen liegt, ist es mitnichten nur den Clubmitgliedern vorbehalten – sondern offen für alle, die mediterrane kulinarische Köstlichkeiten in einem stilvollen Ambiente genießen möchten. Und nicht nur das: Im Casa Lorenzo, das auch ein zugelassenes Standesamt ist, können Paare einander auch das Ja-Wort geben, anschließend mit bis zu 120 Personen dort feiern und auf Wunsch auch übernachten. Insgesamt gibt es sechs Hotelzimmer. Als ENGELBERT dort zu Gast ist, bereitet Küchenchef Claudio Filipin gerade eine ganz besondere Vorspeise vor: Mozzarella auf Tomatenmarmelade. „Tomaten sind ja kein Gemüse, sondern eine Obstsorte“, erklärt der Italiener. Er garniert die Marmelade mit dreierlei Chips. Die macht Filipin natürlich selbst, zum Beispiel aus Speck, der bei 80 bis 90 Grad über mehrere Stunden geröstet wird. Das kleine Vorspeisen-Kunstwerk, das Claudio Filipin kreiert, möchte man erst einmal nur betrachten, bevor man es sich auf der Zunge zergehen lässt.

Das Schöne im Casa Lorenzo ist die Vielfalt an Möglichkeiten – man kann dort auch einfach nachmittags ein Stück Kuchen oder eine frisch gebackene Waffel oder auch abends eine leckere original italienische Pizza oder Penne essen und den Ausblick auf den Golfplatz genießen. Oder sich mit einem Kalbsschnitzel mit Salbei und Parmaschinken in Weißweinsauce kulinarisch verwöhnen lassen.

Beliebt sind in dem Restaurant von Patricia und Emilio Lorenzo auch die Candle-Light-Dinner für zwei Personen, die mit drei oder vier Gängen angeboten werden. Genießen auf die italienische Art, umgeben von der idyllischen Natur und dem beeindruckenden Grün des Golfplatzes Dreibäumen – das Casa Lorenzo macht es möglich.

Ein Artikel aus dem Engelbert Remscheid, Ausgabe 12.
Fotos: Sandra Juhr

©S.J.Phillippe Kopie ©S.J.Tomaten ©S.J. Mozarella ©S.JTisch eingedeckt Kopie ©S.J. Mozarella auf Tomatenmarmelade Kopie ©S-JTeam Kopie