Endlich Frühling!

Liebe Leserinnen und Leser!

Der ENGELBERT ist im Frühlingsfieber und kommt mit Themen daher, die den Winterblues verstummen lassen. Unser lokales Lifestyle-Magazin macht Vorfreude auf die warmen Jahreszeiten und gibt zahlreiche Tipps zum Rausgehen, Erleben und Entdecken – vielleicht auch endlich wieder ohne Jacke, Schal und Mütze.

ENGELBERT feiert aber auch seine 50. Ausgabe und ist stolz darauf, auch nach mehr als zwölf Jahren zum festen Bestandteil der bergischen (Lese-)Kultur zu gehören. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren vielen Unterstützern und treuen Kunden bedanken. Ohne sie gäbe es keinen ENGELBERT!

Für die aktuelle Ausgabe haben wir das Wülfing-Museum in Radevormwald besucht und zeigen, wie spannend die Historie der Tuchmacherei ist. Außerdem beleuchten wir die Entwicklung der Gesangvereine im Bergischen und erklären ferner, warum auch Kinos heute noch erfolgreich sein können. Darüber hinaus gibt es wieder Tipps für besonders lohnende Kulturveranstaltungen und Ratschläge, was im Frühling im Gartenbeet zu tun ist. Zudem stellen wir die innovativen Macher hinter der Humuswerkstatt in Dabringhausen sowie das Projekt „Bergisches Saatgut für Bergische Vielfalt“ vor.

Das Thema Wandlungsfähigkeit ist zweifelsohne für viele Unternehmer Schlüssel zum Erfolg und ENGELBERT gleich mehrere Porträts wert. Jede Menge davon bringt unser Cover-Model Joana Hoffmann mit, die mit ihrem Geschäft neue
kreative Wege geht und damit auch Solingen bereichert. Dass er ein Gewinn für seine Stadt ist, dürfte auch Remscheids bekanntester Musik- und Kulturförderer Maximilian Süss schon viele Male gehört haben. Und Berufe, die nur so vor Kunst und Kreativität strotzen, haben Schauspieler Tom Zahner und Ghostwriterin Mirjam Saeger.

Lassen Sie sich von den Themen im ENGELBERT inspirieren!
Viel Spaß beim Lesen!